Bezirkskindergottesdienst in Goldberg

Die Kinder des Kirchenbezirkes Güstrow trafen sich am 31.08.2014 in Goldberg zu einem besonderen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn 2014.

Der Gottesdienst, den Hirte Borchardt aus der Gemeinde Waren durchführte, stand unter einem Bibelwort aus Lukas 2, Vers 40: „Das Kind aber wuchs und wurde stark, voller Weisheit, und Gottes Gnade war bei ihm“. Der Hirte ging im Besonderen auf das Wachstum ein. Er erklärte an einem Beispiel, dass man Wachstum nicht erzwingen kann. Es braucht gute Bedingungen, Geduld und Pflege um ein Wachstum zu erzielen. Auch unsere Kinder sollen an Weisheit und Erkenntnis wachsen. Die Eltern und Betreuer wurden aufgerufen, den Kindern dabei zur Seite zu stehen. Zusätzlich gab der Hirte den Kindern die Zuversicht, dass sie sich nicht fürchten müssen, denn sie können sich auf die Hilfe des himmlischen Vaters bauen. Er hat immer ein offenes Ohr und offene Arme für seine Kinder.
Im Verlaufe des Gottesdienstes wurden die Schulanfänger dieses Jahres mit einem Lied des Kinderchores und einer Zuckertüte beglückwünscht.

Als Andenken an den Gottesdienst bekamen die Kinder eine kleine Schultüte und eine Tulpenzwiebel. Diese sollen sie zu Hause einpflanzen, weiterhin pflegen und mit Geduld zum Wachstum bringen. Der Gottesdienst wurde durch den Kinderchor mit seiner engagierten Dirigentin umrahmt.