Erster Kindergottesdienst im Jahr 2014

Am 16. März 2014 fand in unserer Kirche in Malchow ein Kindergottesdienst zum Frühlingsstart statt. Von Güstrow bis Wusterhausen, von Plau bis Malchin, aus allen Ecken des Kirchenbezirkes Güstrow reisten Kleine und Große an.
Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Psalm 118, Vers 5 und 6: „In der Angst rief ich den HERRN an; und der HERR erhörte mich und tröstete mich. Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?"
Durch die Hirten Jens Borchardt und Lutz Fritzsche wurde das Bibelwort lebendig. Unser Gott hilft in allen Lebenslagen, im Glauben und auch im Leben.
Im Gottesdienst wurden die Konfirmanden verabschiedet. Ein kleines Armband mit einem Kreuz soll in allen Situationen an Gott erinnern.
Priester Karsten Stoy bereitete dann durch ein Gleichnis aus dem Matthäusevangelium die Gemeinde auf die Sündenvergebung und das Heilige Abendmahl vor.
Es wurde viel gesungen und nach dem Gottesdienst konnte man sich „STÄRKEN“, um dann die Heimreise anzutreten.