Konzert zum Erntedank

Der Frauenchor des Bezirkes Güstrow führte am 06.10.2013 ein Konzert zum Erntedankfest in Goldberg durch. Die 60 Konzertbesucher erlebten ein abwechslungsreiches Konzert. Dabei wurde das Programm in drei Abschnitte gegliedert. „Lob und Dank“ – so lautete der erste Teil des Konzertes. Dabei wurde der Schwerpunkt auf das Erntedankfest gelegt. Im zweiten Abschnitt wurde die „Hinwendung zu Gott“ besungen. „Bekennen“ war der letzte Schwerpunkt des Konzertes. In den verschiedensten Musikstücken wurden die Konzertbesucher auf die einzelnen Abschnitte aufmerksam gemacht. Mit seiner sehr guten Qualität schafften es die Sängerinnen einen jeden Konzertbesucher zu begeistern.
Ein Überraschungsgast war sicherlich Bezirksapostel i.R. Karlheinz Schumacher. In einer kurzen Ansprache an die Konzertbesucher zeigte er seine Begeisterung. Er ließ es sich außerdem nicht nehmen selbst im Konzert aktiv zu werden in dem er gemeinsam mit den Konzertbesuchern „Der Herr ist mein Licht“ sang.