Jugendfreizeitwochende

Die Jugendlichen des Kirchenbezirkes Güstrow trafen sich vom 27.09.-30.09.2013 zu einem gemeinsamen Wochenende in Havelberg. Am Freitag gegen 22:00 Uhr sind alle im dortigen Erlebnis-Pädagogischen-Centrum angekommen. Bei Sport und so mancher Unterhaltung ließen wir den Tag ruhig ausklingen.

Am Samstagvormittag übten wir in der Kirche in Havelberg in Vorbereitung auf einen Musikgottesdienst am Sonntag. In gut zwei Stunden konnten wir mit dem Chor und den Instrumentalisten ein bunt gemischtes Musikprogramm aufstellen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns am frühen Nachmittag auf zum Havelberger Dom. Die Geschwister der Gemeinde ermöglichten uns dort und in der gesamten Stadt eine Führung. Gespannt und interessiert lauschten die Jugendlichen den Ausführungen. Eine besondere Stimmung kehrte ein, als wir im Dom mit dem Jugendchor singen durften. Nach der Stadtführung durch die Hansestadt gab es ein gemeinsames Abendbrot mit Wurst und Fleisch vom Grill. Einige Jugendliche nutzen währenddessen die Möglichkeit ihre Künste am Fußball zu fördern. AM gemütlichen Lagerfeuer bei Gesang und vielen lustigen Plaudereien ging auch dieser Tag sehr schnell vorbei.

Am Sonntag machten wir uns dann auf in die Kirche um den Gottesdienst gemeinsam mit den Geschwistern zu feiern. Dabei musizierten wir mit dem Jugendchor und den Instrumentalisten Gott zur Ehre und uns allen zur Freude. Auch die Geschwister wurden in das Musikprogramm eingebunden indem wir gemeinsame Lieder gesungen haben. In der Gemeinde herrschte eine besondere und freudige Atmosphäre.
Bezirksevangelist Quandt diente uns allen an diesem Sonntag. Thema des Gottesdienstes war die Liebe zu Jesus Christus. Die ganze Gemeinde wurde aufgefordert Jesus Christus zu lieben und ihm unser Herz zu öffnen, auch wenn wir ihn noch nicht gesehen haben. Wenn uns dies gelingt werden wir ewige Freude erleben, wenn sich unser Glaubensziel erfüllt.

Im Anschluss des Gottesdienstes gab es einen gemeinsamen Brunch mit der Gemeinde. Danach versammelten sich die Jugendlichen um das Klavier und sangen noch einige Lieder aus dem Pop-Oratorium und lösten dadurch viel Freude und Begeisterung bei den Geschwistern aus. So fand das Jugendwochenende ein besonderen Abschluss und wir freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Wiedersehen.