Bezirksapostel Krause in Güstrow

Der 10. Juli 2013 war ein Festtag für die Gemeinde Güstrow. Bezirksapostel Rüdiger Krause feierte in der vollbesetzten Kirche mit der Gemeinde den Mittwochgottesdienst. In seiner Begleitung waren Apostel Dieter Böttcher und Bischof Wolfgang Novicic. Dem Gottesdienst lag das Wort "Unser täglich Brot gib uns heute" (Matthäus 6.11) zugrunde. Der Bezirksapostel machte den Zuhörern bewusst, dass das Aussprechen dieser Bitte allein nicht ausreicht, vielmehr muss ein jeder auch seinen Teil dazu beitragen, genügend und vor allem die richtige Nahrung zu bekommen. Schon im Paradies wuchsen die Früchte den Menschen nicht in den Mund, wie es immer wieder dargestellt wird, sondern der Mensch wurde in den Garten Eden gesetzt, dass er ihn bebaue und bewahre. Das bedeutete Arbeit. Aber der Mensch lebt nicht von Brot allein, sagte Christus, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht. Darum achten wir auf jedes Wort Gottes, dass unsere Seelen bereitet werden und das Erlösungswerk Gottes bald vollendet steht. Bezirksältester Szymanzig und Apostel Böttcher unterstrichen in ihrem Dienen die Worte des Bezirksapostels. Vor der Feier des Heiligen Abendmahls konnte zur Freude der Gemeinde noch die Heilige Versiegelung an einem Erwachsenen durchgeführt werden.