Bezirksapostelgottesdienst in Malchin

Die Geschwister der Gemeinden Malchin und Teterow erlebten am 07.09.2011 einen besonderen Gottesdienst, denn Bezirkapostel Krause diente in Malchin. Für den Gottesdienst verwendete er ein Wort aus Johannes 11, Vers 25: "Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt". Der Bezirksapostel wies die Geschwister daraufhin, dass Jesus damals Wunder tat und auch noch heute Wunder vollbringen kann. Notwendig ist es, dass wir daran glauben und ihn in allem erkennen. Mit unserem Glauben wollen wir auch mutig sein und etwas im Leben wagen.
Das Dienen des Bezirksapostels ergänzte der Bezirksevagelist, der Vorsteher der Gemeinde Teterow und der Gemeindeevangelist aus Waren (Müritz). Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Gemeinde-, Frauen- und Männerchor der Gemeinden Malchin und Teterow.