Kinder singen für Internationales Kindercamp in Sparow

Die Kinderchöre der Kirchenbezirke Neubrandenburg und Güstrow sangen am 17. Oktober 2010 zum Start für ein Kindercamp in Sparow. Die Initiative für dieses Kindercamp stammt von der Stiftung Internationales Kindercamp Villa Sans Souci.

Bereits am Sonntagvormittag trafen sich die Kinder zum gemeinsamen Gottesdienst in Malchow, wo nochmals die einzelnen Lieder geprobt wurden. Im Anschluss machten sie sich dann auf den Weg nach Sparow. Dort sangen unsere Kinder nach einer Heiligen Messe zum einen „Die Spur der Hoffnung“ und zum anderen den Kindercamp Song „Along the Road together“, der extra für die Stiftung komponiert wurde.

Als Dankeschön unternahmen unsere Kinder eine Kutschfahrt, bei der auch vom Hotel „Gutshof Sparow“ für das leibliche Wohl mit Kartoffelsalat und Würstchen gesorgt wurde.

Anschließend wurde der Spatenstich für das erste von den sechs Häusern vollzogen, welche für das Camp in Sparow entstehen sollen. An dieser Stelle wurden von den Kindern Luftballons auf eine weite Reise geschickt.

Unsere Kinder bereiteten an diesem Tag viel Freude und wir freuten uns, dass wir zu einem guten Start verhelfen konnten. Wir wünschen den Organisatoren dieses Projektes alles Gute und viel Erfolg!