Kindertag 2019

Der gemeinsame Kindertag für die Bezirke Schwerin, Güstrow, Rostock und Neubrandenburg fand in diesem Jahr am 21. und 22. September in Ulis Kinderland in Gallentin statt.

Bereits am Samstag konnten alle Eltern und Kindern anreisen und den Kindertag mit gemeinsamer Freizeit und Lagerfeuer auf dem Gelände in der Nähe des Schweriner Sees einläuten. Übernachtet wurde in den Bungalows und Hütten.

Der Sonntag stand unter dem Motto „Wir gehen auf Schatzsuche“. Passend dazu wurde das Kindertagslied „Jesus zu finden“ zum Eingang gesungen, dass extra für diesen Tag geschrieben wurde. Apostel Steinbrenner hielt einen lebendigen Gottesdienst mit einem Wort aus Matthäus 13,44 „Das Himmelreich gleicht einem Schatz,...“, in dem er gemeinsam mit den Kindern der Frage nachging, wo unsere Schätze im natürlichen Leben und im Glauben zu finden sind.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen begann der Nachmittag mit einer Schatzsuche und vielen Angeboten, wie Pony-Reiten, Bogen-Schießen, Dosenwerfen und Basteln. Und auch das Wetter spielte kurz vorm Herbstanfang mit – es war wunderbar spätsommerlich warm.

Vielen Dank an alle, die den Kindertag so wunderbar vorbereitet haben. Den Kindern hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr!