„Familientag“ am Abend in Goldberg

Am Mittwoch, dem 24.08.2022 besuchte Bischof Novicic die Gemeinde Goldberg.

Grundlage des Gottesdienstes war ein Wort aus dem Propheten Jesaja, Kapitel 43,  Vers 1 wo es heißt: „ Und nun spricht der Herr, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich hab dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“
Am Beginn seines Dienens verglich der Bischof die Gemeinde mit einer Familie. In einer Familie ist man bereit, sich gegenseitig zu unterstützen und auch mal Schwächen des anderen zu tolerieren.
In seiner Predigt sprach der Bischof davon, dass unser Leben in der Hand Gottes ist. Er ist allmächtig und der gläubige Mensch kann sich auf die Hilfe Gottes verlassen. Als Beispiel nannte er das Volk Israel, es konnte seinen Beistand in den unterschiedlichsten Situationen erleben.
Der Bezirksvorsteher und der Bezirksevangelist des Kirchenbezirkes Güstrow ergänzten das Dienen des Bischofs.
Der Gottesdienst wurde musikalisch durch den gemischten Chor, die Instrumentalgruppe und den Jugendchor der Gemeinde umrahmt.
Insgesamt erlebten 33 Gottesdienstbesucher diesen Gottesdienst.